Fachartikel in “der gemeinderat” (dez.2010) von Herrn Fischer, Fa. weberLED

Im Licht der Sachlichkeit

Die Diskussionen werden immer intensiver: Auf LED-Technologie in der Straßenbeleuchtung
umsteigen oder doch weiter mit einem konventionellen System? Unser
Beitrag gibt nützliche Hinweise und Tipps für kommunale Entscheidungsträger.

In den Kommunen herrscht vielfach noch die Überzeugung, dass LEDs für die Anwendung in der Straßenbeleuchtung
nicht soweit sind. Dahin gehende Aussagen sind nicht zutreffend – wie im Übrigen auch die Meinung, LEDs seien überall sinnvoll einsetzbar. Dieser Beitrag will den Verantwortlichen in der Kommunalverwaltung Hilfestellung für eine auf sachlichen Argumenten basierende Entscheidungsfindung geben.
DIN EN 13201:
Basis aller Betrachtungen Straßenbeleuchtung soll nicht einfach nur Licht machen, sondern eine Beleuchtungssituation gemäß international geltenden Anforderungen schaffen. Diese sind in der DIN EN 13201 geregelt. ……

Den vollständigen Artikel können Sie hier downloaden:

der gemeinderat: "Im Licht der Sachlichkeit" (483.01 kB)

Comments are closed.

Valid XHTML 1.0 Transitional